• Maßgeschneiderte Open-Source-Lösungen

Kontakt

dass IT GmbH
Hohenzollernring 103
50672 Köln
+49 221 35 65 666-0

Kontaktformular

Zertifizierungen

Unsere in jahrelanger Arbeit in einer Vielzahl von Kundenprojekten aufgebaute Expertise rund um Linux und Open Source haben wir auch verifizierbar durch zahlreiche Zertifizierungen dokumentiert.

Erfahren Sie mehr

CSR

Hoch qualifizierte Dienstleistungen gehen bei uns einher mit sozialer und ökologischer Verantwortung, daher haben wir uns Richtlinien für Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility gesetzt.

Erfahren Sie mehr

Die vier Gründer der dass IT GmbH

Stephan Dühr

Stephan Dühr absolvierte an der Fern Universität Hagen eine Ausbildung zum Mathematisch-technischen Assistenten. Es folgten Tätigkeiten als Organisationsprogrammierer bei der ferrocontrol GmbH und als Linux Support Techniker bei ID-PRO. Von 2001 bis 2003 war Herr Dühr als Linux Systemberater bei der Suse Linux AG tätig. In dieser Zeit war er u.a. maßgeblich an der Implementierung des SmartClient Framework bei der Debeka und Stuttgarter Versicherung beteiligt. Heute ist er einer der geschäftsführenden Gesellschafter der dass IT GmbH.

Maik Außendorf

Diplom-Mathematiker Maik Außendorf studierte Mathematik und Informatik in Münster. Im Mittelpunkt der Diplomarbeit stand die Implementierung eines künstlichen neuronalen Netzes in C++ unter Solaris und Linux. Nach dem Studium arbeitete er als SAP-Berater in der kolumbianischen Niederlassung der Siemens AG. Von 1999 bis 2003 war er als Linux-Systemberater und Geschäftsstellenleiter St. Augustin bei der Suse Linux AG tätig. In dieser Zeit hat er Linux basierte Kundenprojekte sowohl in puncto Konzeption als auch hinsichtlich Implementierung und Projektleitung durchgeführt. Nebenbei ist er Mitautor des Linux Manager Guide von Susepress. Aufgrund seiner Wahl in den Bundestag in 2021 ruhen seine Tätigkeiten für die dass IT GmbH.

Jörg Steffens

Diplom-Informatiker Jörg Steffens studierte Informatik und Volkswirtschaftslehre in Bonn. Seine Diplomarbeit verfasste er bei der GMD - Forschungszentrum für Informationstechnik zum Thema künstliche Intelligenz und Robotik. Anschließend war er als Entwickler und Projektmanager bei Mountside Software Engineering in den Niederlanden tätig. Von 2000 bis 2003 war er als Linux-Systemberater bei der Suse Linux AG beschäftigt. In dieser Zeit hat Herr Steffens u.a. die Architektur für das SmartClient System entworfen, und war als technischer Projektleiter für die Umsetzung bei der Debeka und der Stuttgarter Versicherung verantwortlich. Heute ist er einer der geschäftsführenden Gesellschafter der dass IT GmbH.

Philipp Storz

Diplom-Informatiker(FH) Philipp Storz studierte Technische Informatik an der Fachhochschule Köln. Seine Diplomarbeit hatte den Titel "Leistungsmessung und Netzüberwachung an industriellen Wechelstromnetzen mit digitalem Signalprozessor". Nach seinem Studium arbeitetete er als Entwicklungsingenieur für Hard- und Software bei einem Hersteller für Messdatenerfassungssysteme. Von 2001 bis 2003 war er als Consultant bei der Suse Linux AG in Sankt Augustin beschäftigt. Heute ist er einer der geschäftsführenden Gesellschafter der dass IT GmbH.